Blindfall im Interview für die spanische Rockzeitschrift "Rock Estatal"

 

Auf der Suche nach musikalischer Einheit und charismatischer Energie on stage komponiert blindfall seit 2005 - jetzt kehren die Herzblut-Rocker mit neuem Material zurück, machtvolle Alternative Rock Sounds zusammen mit der unverkennbaren Stimme ihres Power-Frontgirls Inga, die stille Melancholie und pure Energie einzigartig miteinander zu vereinen weiß. Das Quartett enttäuscht nicht.

 

Nach fast 15 Jahren Bestehen - mit ungewollter Unterbrechung aufrgund beruflicher Veränderung der Gründungsmitglieder (Inga und Chema) mit Umzug in die südbadische Heimat der Sängerin und halber Neugründung der Band - versichert die Band sich ihrer Essenz treu geblieben zu sein:

 

 

Was wir nicht verlieren ist die Energie in unseren Konzerten und die Freude daran verschiedene Orte zu besuchen und über die Musik neue Menschen kennzulernen.

 

Über die neuen Band-Mitglieder sagen Chema und Inga:

 

Neben musikalischer Qualität und aussergewöhnlicher Kreativiät bereichern uns Rick und Dirk mit Verbundenheit, Halt, Vertrauen, einer geballten Ladung positiver Energie und vor allem mit einer großen Freundschaft. Daraus sind neue Songs enstanden, die tiefgründige Melancholie mit einer superpositiven Energie verbinden.

 

Diese avantgardistische Formierung in Komposition und überfahrender Kraft in Interpretation auf der Bühne überzeugen nun mit neuem Material, dessen erste Single "What We´ve Got" mit einem fantastischen Video brilliert.

 

Die Band sagt:

 

Die Videoaufnahmen waren eine tolle Erfahrung. Es war echt inspirierend zu sehen wie eine Idee aus Bildern, Lichtern und Farben Gestalt annimmt und so die Botschaft des Songs auf eine emotionale Art und Weise auf den Punkt bringt. Wir wollten mit dem Video ein ganz bestimmtes Gefühl vermitteln und sind begeistert darüber, wie gut die Protagonistin / Schauspielerin Ariana Antunovic diese Message verkörpert hat.

 Die Band visualisiert lebend und in allen Facetten ihr neues Material, produziert von Fabio Trentini (Guano Apes, Schandmaul, Donots...). Über Fabio fallen der Band nur begeisterte Worte ein:

 

"Wir konnten zusammen mit Fabio 8 Tage in Italien verbringen. Er atmet Musik und liebt es seine Erfahrungen mit anderen zu teilen und zu inspirieren. Er hat das perfekte Ambiente für uns geschaffen, um das Maxium aus uns herauszuholen; ehrlich, direkt und geprägt von solch einer Professionalität und hohem Anspruch an seine Arbeit, dass er in uns etwas bewegt hat, was bisher noch niemand auf diese Art erreicht hat. Wir sind sehr dankbar, von diesem Genie lernen zu dürfen. Wir werden diese Tage in den Dolomiten nie vergessen, sie waren eine echte Bereicherung für uns - Fabio ist eine Wahnsinns Mensch und Musiker.

 

 

WIR SIND ENERGIE - WIR SPIELEN MIT HERZBLUT UND GEBEN ALLES, DASS MAN DAS AUCH SPÜRT

 

Wenn es darum geht blindfall auf eine Stilrichtung oder eine bestimmte Kategorie festzulegen, dann kann das schon schwerfallen - klar ist, dass ihre Songs aus alltäglichen "alternativen" Emotionen entstehen, die in den Proben musikalische Gestalt annehmen. Was die Live Shows angeht sind sich aber alle einig:

Wir sind Energie - wir spielen mit Herzblut ung geben alles dafür, dass mann das auch spürt. Wir lieben es live zu spielen, unsere Emotionen mit der Musik zu zeigen und mit den Leuten zu teilen. Wenn wir das schaffen entsteht eine magische Verbindung. Es ist das was uns und unsere Musik ausmacht und was wir immer anstreben.

 

Wenn du nach Musik suchst, die etwas in dir bewegen soll, dann folge blindfall - ein viszerales Quartett, das alles auf die Verwirklichung alternativen Rocks und Metal mit emotionalem Fingerabdruck setzt.

 

www.blindall.com

 

Ursprung: Granada / Freiburg i. Br.

 

Besetzung

Inga-Voc

Chema - Bass

Rick - Gitarre

Dirk - Drums

 

Veröffentichungen:

Beside 2007

Scars & Sectres 2010

All for Nothing 2012

A new Day 2016

What we´ve got 2019


 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

IMPRESSUM             DATENSCHUTZ

© 2020 by blindfall.  All rights reserved. Unauthorized reproduction in whole or in part is strictly prohibited.